Was ich noch zu sagen hätte...
Ingo Benjamin Jahrsetz - Mein Leben als Transpersonaler Therapeut
Was ist Transpersonale Psychotherapie? Ingo Benjamin Jahrsetz spricht in diesem Film über das, was nicht zusammengebracht werden kann und doch eins ist: Psychologie und Spiritualität - über seine Einsichten auf diesem immer noch umstrittenen Gebiet. Die menschliche Psyche ist für ihn so umfassend wie das Leben selbst, rational verständlich in ihren somato-psychischen Abläufen und gleichzeitig heilig, jenseits allen Verstehens.
1943 als Kriegskind geboren, lagen Traumatisches und Heiliges bei ihm von Beginn an immer nah zusammen. Er erzählt, wie aus persönlichen Krisen und Lebenserfahrungen ein professionelles Verständnis erwachsen ist, das Psychologie und Spiritualität zusammenfließen lässt.
Menschlichem Bewusstsein wohnt eine Weisheit inne, eine Heilkraft, die Stanislav Grof als „innere heilende Intelligenz“ bezeichnet.
Auf lebendige Weise berichtet er, welche Bedeutung Erfahrungen „erweiterten Bewusstseins“ in seinem alltäglichen Leben und in seiner Arbeit als Psychotherapeut und Ausbilder haben.
Ingos verehrter Lehrer Stanislav Grof und seine Frau Brigitte, Judith Miller von der Columbia University New York, Bernadette Blin, ehemalige Präsidentin der Eurotas, Olga Mokhina, Ärztin aus Wolgograd und Ausbilderin am Institut für Bewusstseinserforschung, und Rainer Pervöltz, der mit Ingo das Institut geleitet hat, begleiten Ingo durch das Interview.
Das Interview kann als DVD oder Download über den Shop des Auditorium Netzwerk bezogen werden.